Unverwechselbares Design –
für die Architekturbranche.

MKNG Architektur, München
Weihnachtliche Motive – in einem linearen und reduzierten Grafikstil: Die plakative Weihnachtskartenserie wurde auf farbigen Karton im DIN lang Format gedruckt und mit einer Heißfolienprägung veredelt. Die Gestaltung der Karte ist immer gleich aufgebaut: nur die reduzierten und architektonisch schlicht anmutenden Grafiken wechseln – Stern, Tannenbaum, Schneeflocke. So funktioniert diese Gestaltung auch wunderbar als jährliche Serie mit hohem Wiedererkennungswert.

Blindprägung
Heissfolienprägung auf grünem Karton
Kartenserie
Goldprägung

Andrea Bitter Architektur, München
Für die Andrea Bittner habe ich ein neues Erscheinungsbild realisiert: Logo, Geschäftsausstattung und auch Webdesign. Die Architektin entwirft und plant Räume für Menschen und deren Bedürfnisse: individuell, bedarfsorientiert und beständig. Sie begeistert sich für neue Bauweisen, intelligente Lösungen und hat das nachhaltige Bauen stets im Blick. Das Logo greift die zeitlose Geometrie, die sich in ihrer Architektur wiederfindet auf.

Fotos: Julia Romeiß
Programmierung: Maximilian Pauck

Webdesign
Geschäftsaustattung

Anke Stern Interior Design, Wien
Eine besondere Haptik, kombiniert mit einem starkem Effekt – für ein ganz großes Wow! Für Anke Stern Interior Design aus Wien habe ich ein Erscheinungsbild entwickelt, das die Initialen prägnant und ganz neu interpretiert. Gedruckt auf Colorplan, und veredelt mit einer Heißfolienprägung, entstanden zwei eigenständige Farbkombinationen: Colorplan Racing Green mit einem warmen, glänzenden metallischen Ton, und Colorplan Lavender mit einem holographisch-schimmernden Effekt.

Visitenkarten mit Veredelung
Prägung mit Hologrammfolie

Möller Architekten, München
Aufs Wesentliche reduziert: Für das Architekturbüro Möller habe ich ein reduziertes Webdesign entwickelt, folgerichtig in Schwarz-Weiß und typografisch umgesetzt in der serifenlosen Schrift Univers – für eine klare Wirkung. Auch beim Webdesign konnte ich mein Know-how einbringen, wir konzentrierten uns hier besonders auf die Index-Seite, die einen gut strukturierten Überblick über alle Projekte des Unternehmens liefert.

Fotos: Julia Romeiß
Programmierung: Maximilian Pauck

Fotos von Julia Romeiß