Konzeption, Gestaltung, Realisation —
individuell und hochwertig.

Als Designerin unterstütze ich mit meinem Designstudio in München Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen in allen Fragen der visuellen Kommunikation. Im Fokus stehen dabei Beratung, Konzeption, Gestaltung und Realisation – zugeschnitten auf die individuellen, medialen und budgetären Anforderungen.

Fundiertes Wissen, über 20 Jahre Erfahrung und eine strategisch-analytische Denkweise kombiniere ich mit meiner Leidenschaft für durchdachte Konzepte.

Das Ziel? Anspruchsvolle und zukunftsgerichtete Designlösungen analog, digital oder im Raum zu schaffen – um Marken zu einem langfristigen Erfolg zu bringen, und mit einer authentischen Aussage zu positionieren. Für eine zielgruppenspezifische und ansprechende visuelle Kommunikation.

Sie möchten mehr über hochwertige und durchdachte Designlösungen erfahren? Und legen Wert auf exklusive Details, die den Unterschied machen?

Sprechen Sie mich einfach an!

Umfassende Betreuung —
mit meinem Experten-Team.

Oftmals erfordern Kundenprojekte Leistungen, die nicht in mein Spektrum fallen. Eine individuelle Betreuung zur maximalen Kundenzufriedenheit bedeutet für mich auch, mich mit anderen Spezialisten zusammenzutun. In flexiblen Netzwerken, zusammengestellt nach den Anforderungen des Projekts, entsteht ein passgenaues Ergebnis, das Kunden unmittelbar zugutekommt: Wir kombinieren Kompetenzen bedürfnisgerecht und gewährleisten so eine maßgeschneiderte Lösung auf hohem Qualitätsniveau.

Mit meinem Netzwerk arbeite ich Hand in Hand – durch die langjährige Zusammenarbeit profitieren meine Kunden von kurzen Wegen, effektiven Abläufen und einer unkomplizierten Abwicklung.

Zum ag-Netzwerk zählen Experten aus den Bereichen
Strategie, Text, Illustration, Programmierung, Film und Animation, Fotografie, Reinzeichnung, Architektur, Innenarchitektur, Messebau, Produktion, Druck, Lektorat

Meine Referenzen –
Projekterfahrung trifft Branchenvielfalt.

Vielseitig und immer wieder neu: In den letzten zwanzig Jahren als selbstständige Designerin hatte ich die Möglichkeit, verschiedenste Projekte kennenzulernen. Von Webdesign und Logoentwicklung über markante Printprodukte bis hin zur Gestaltung von Messeständen durfte ich zahlreiche individuelle Lösungen erarbeiten, und mit meinem Netzwerk zur gelungenen Umsetzung beitragen. Unter anderem in folgenden Branchen:

Festanstellungen und Freelancer-Tätigkeiten
Zeichen & Wunder GmbH, München
KMS Team GmbH, München
Red GmbH, München
Screenworks GmbH, Wiesbaden

Schmidhuber, München
Tisch 13 GmbH, München
Dan Pearlman GmbH, Berlin
Kerr/Noble, London

ag visuelle kommunikation —
freie Designerin in München.

Schwabing, Au, Haidhausen – und seit 2018 mit eigenem Büro in München-Neuhausen: Seit 2008 bin ich freiberuflich tätig und als Teil verschiedener Bürogemeinschaften wunderbar vernetzt. Mein Kommunikationsdesign-Studium absolvierte ich 1998 an der Fachhochschule Mainz mit dem Abschluss als Diplom-Designerin (FH) mit Schwerpunkt Corporate Design und Mediendesign.
Von 1999 bis 2001 studierte ich am Royal College of Art in London und erhielt den Master of Art & Design im Fach Communication Art & Design. Eine Reihe freier und künstlerischer Arbeiten entanden während des Studiums in London.
Danach war ich bei Musterraum München, Designparcours München und Mitglied im Kreativ-Kollektiv Short-Stories.
Einblicke in meine künstlerischen Arbeiten im Bereich Druckgrafik erhalten Sie hier auf Instagram.

Sie sind Gründer:in oder planen einen Marken-Relaunch?

Gerne bin ich für Sie da!