Kreatives Storytelling –
Besonderes aus Papier.

Präsente und Karten mit themenspezifischer Idee und Erlebnischarakter: Gerne unterstütze ich Unternehmen, die sich mit speziell angefertigten Grußkarten und aufwändig gestalteten Kundengeschenken von der Masse abheben und ihren Partnern eine hohe Wertschätzung entgegenbringen möchten. Vom Crime Game bis zum verspielten DIY-Bastelbogen, von der Pop-Up-Karte mit Wow-Effekt bis hin zu themenspezifischen Mailings und Accessoires, die im Gedächtnis bleiben: Storytelling ist etwas ganz Besonderes, und ich begleite meine Kund:innen sehr gerne von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung – zu verschiedensten Anlässen, in Zusammenarbeit mit regionalen Manufakturen, von der Verpackung bis zur Briefmarke.

Präsent für Halloween
Karte mit Relief-Prägung
Karte mit Nachleuchtfarbe
Crime-Game

Entscheidend dabei: Das gewählte Material in Kombination mit einer Druckveredlung verleiht den Kartenentwürfen eine besondere Ästhetik und Haptik. Veredelte Printprodukte sprechen mehrere Sinne gleichzeitig an: sie wecken Emotionen, stärken die Unternehmenswerte und vermitteln auf diese Weise einen bleibenden Eindruck. Ob Weihnachtskarten, Adventskalender oder aufwändige Pop-Up-Karte – ich arbeite mit den verschiedensten Verfahren, um exklusive Printprodukte zu schaffen: Veredelung mit Prägung, Stanzung, QR-Code, Siebdruck, Heißfolie, Nachleuchtfarbe, holografisch-irisierende Drucke auf besonderen Papieren u.v.m. Nicht fehlen darf die passende Umschlaggestaltung, um das Projekt optimal abzurunden.

Individuelles Präsent
Karte mit ausgestanzten Weihnachtsanhängern
Zweifarbige Heissfolienprägung
Individueller Adventskalender
Pop-up Weihnachtskarte
Zweifarbige Heissfolienprägung